RGZ Hannover
Am 30. Mai 2026 fand der 40. Hannoversche Selbsthilfetag in der Innenstadt von Hannover statt. An über 50 Ständen präsentierten sich Selbsthilfegruppen aus Stadt und Region Hannovers zu den unterschiedlichsten Themen, um mit Interessierten in den persönlichen Austausch zu gehen.
Auch wieder mit dabei: Die ABC-Selbsthilfegruppe und das RGZ, die sich ebenfalls mit einem eigenen Stand präsentierten. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen gab es zahlreiche Gespräche mit interessierten Menschen. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe berichteten aufgeschlossen von ihren eigenen Erfahrungen, den alltäglichen Herausforderungen, wenn man Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hat, und wie man betroffene Menschen unterstützen kann.
Am Ende waren sich alle einig, dass der Tag ein voller Erfolg war! Die Gespräche zeigten einmal mehr, wie wichtig es ist, auch weiterhin auf Themen und Herausforderungen rund um die Grundbildung aufmerksam zu machen.
